Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Embedded Steuerung mit Touch-Screen gesucht


von Johannes E. (cpt_nemo)


Lesenswert?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Embedded-Steuerung mit graphischem 
Farb-Display und Touch-Screen, die in ein Gerät eingebaut werden soll.
Das Gerät soll dann über den Touch-Screen und einige Taster und 
Drehgeber bedient werden.

Dabei geht es um ein komerzielles Projekt, das in ziemlich geringen 
Stückzahlen verkauft wird. Der Preis für die Steuerung sollte im Bereich 
< 1000 Euro liegen.

Folgende Eigenschaften sind gefordert:
 - Farb-Display mit Touch-Bedienung (7" Bildschirm-Diagonale)
 - min. 2 x UART, besser 3 oder 4
 - Digitale I/Os (min. 16 x Input, 16 x Output)
 - kurze Boot-Zeit ( <10 Sekunden vom Einschalten bis zur 
Betriebsbereitschaft)


Ich hab mich schon etwas im Internet umgesehen, es ist aber ziemlich 
schwer, da einen Überblick zu bekommen. Kennt jemand ein Gerät, das 
diese Anforderungen erfüllt bzw. hat schon mal mit so etwas gearbeitet?

Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
von Daniel H. (Gast)


Lesenswert?

http://www.demmel.com/

schon mal da geschaut die haben tolle Touchscreens aber der Preis ist 
dafür auch nicht so billig.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß
Daniel
von Rene S. (Firma: BfEHS) (rschube)


Lesenswert?

Ich habe für mehrere Projekte verschieden Display mit unterschiedlichen 
Touchvarianten von Glyn bezogen. Die haben ausserdem noch verschieden 
Grafikprozessoren und alles passt gut zusammen.
Auch den Applikations Ings. habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Und die bieten auch Langzeitverfügbarkeiten, Lager auf Abruf etc.

Alles in allem schnell, einfach und ein angemessenes Preis/Leistungs 
Verhältnis.

Das ist keine Werbung sondern eine Empfehlung die auf persönlichen 
Erfahrungen beruht. http://www.glyn.de/

mfg aus Berlin
Rene
von citb (Gast)


Lesenswert?

von Strubi (Gast)


Lesenswert?

Hi,

Dieses Jahr hab ich im Maerz auf der embedded world ein paar knuffige 
embedded PC-Displays gesehen. Konnten eigentlich alles wichtige, soweit 
ich mich erinnere. Link: http://www.garz-fricke.com/
Liefen mit Linux, ergo leicht zu programmieren. Man kriegt aber wohl 
auch den Windows CE-Schronz..

Gruss,

- Strubi
von citb (Gast)


Lesenswert?

22.-24.11.2011 in Nuernberg: SPS/IPC/Drives

dort findet man die Hersteller haufenweise.

citb
von GB (Gast)


Lesenswert?

z.B. von IDEC, HG3G/4G, sind konfigurierbar.
von Johannes E. (cpt_nemo)


Lesenswert?

Danke für die vielen Tipps; ich denke, das hilft mir weiter.
von bastler (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

vielleicht soetwas ?

http://www.ti.com/tool/rdk-idm

LG

bastler
von bastler (Gast)


Lesenswert?

okay das display ist zu klein
von volltrottel.de (Gast)


Lesenswert?

www.sabo.de
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.