Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Embedded-Steuerung mit graphischem Farb-Display und Touch-Screen, die in ein Gerät eingebaut werden soll. Das Gerät soll dann über den Touch-Screen und einige Taster und Drehgeber bedient werden. Dabei geht es um ein komerzielles Projekt, das in ziemlich geringen Stückzahlen verkauft wird. Der Preis für die Steuerung sollte im Bereich < 1000 Euro liegen. Folgende Eigenschaften sind gefordert: - Farb-Display mit Touch-Bedienung (7" Bildschirm-Diagonale) - min. 2 x UART, besser 3 oder 4 - Digitale I/Os (min. 16 x Input, 16 x Output) - kurze Boot-Zeit ( <10 Sekunden vom Einschalten bis zur Betriebsbereitschaft) Ich hab mich schon etwas im Internet umgesehen, es ist aber ziemlich schwer, da einen Überblick zu bekommen. Kennt jemand ein Gerät, das diese Anforderungen erfüllt bzw. hat schon mal mit so etwas gearbeitet? Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
http://www.demmel.com/ schon mal da geschaut die haben tolle Touchscreens aber der Preis ist dafür auch nicht so billig. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Gruß Daniel
Ich habe für mehrere Projekte verschieden Display mit unterschiedlichen Touchvarianten von Glyn bezogen. Die haben ausserdem noch verschieden Grafikprozessoren und alles passt gut zusammen. Auch den Applikations Ings. habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und die bieten auch Langzeitverfügbarkeiten, Lager auf Abruf etc. Alles in allem schnell, einfach und ein angemessenes Preis/Leistungs Verhältnis. Das ist keine Werbung sondern eine Empfehlung die auf persönlichen Erfahrungen beruht. http://www.glyn.de/ mfg aus Berlin Rene
B&R aus Oestereich. http://www.br-automation.com/cps/rde/xchg/br-productcatalogue/hs.xsl/products_6298_DEU_HTML.htm citb
Hi, Dieses Jahr hab ich im Maerz auf der embedded world ein paar knuffige embedded PC-Displays gesehen. Konnten eigentlich alles wichtige, soweit ich mich erinnere. Link: http://www.garz-fricke.com/ Liefen mit Linux, ergo leicht zu programmieren. Man kriegt aber wohl auch den Windows CE-Schronz.. Gruss, - Strubi
22.-24.11.2011 in Nuernberg: SPS/IPC/Drives dort findet man die Hersteller haufenweise. citb
Danke für die vielen Tipps; ich denke, das hilft mir weiter.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.