Hi Zusammen! Ich möchte/muss den Analog Komparator eines Mega8 mit interner Referenz betreiben. An sich kein Thema... Im Datenblatt steht, dass die interne Referenz den AIN0 ersetzt. Was ich nirgends herauslesen/-finden konnte ist: Habe ich damit den Pin AIN0(bzw. dann PD6) wieder zur freien Verfügung? Oder wird vielmehr die Referenz nur "aufgeschaltet" und liegt gleichzeitig am AIN0/PD6 an? Ich benötige nämlich noch ein Eingang mehr und dies ist die letzte Chance :) Ich weiss, probieren geht über studieren, aber fragen spart Zeit ;) Danke und Gruß Danny
Ich bin ziemlich sicher das der Pin dadurch zur freien Verfügung steht. Klaus
hey Klaus, vielen Dank schon mal für die Antwort. Auf Seite 186 im Datenblatt ist auch ein Prinzipschaltbild, aber dies "4-Dreiecke-mit-Kugel-Symbol" ist mir gänzlich unbekannt.... :)
das ist ein Bidirektionaler Schalter. Im Normalbetrieb ist der untere leitend und legt den +Eingang des Komarator auf AIN0. Im Betrieb mit Bandgap geht der dann auf hochohmig und der obere wird leitend. Klaus
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.