Hallo alle zusamen, ich hab nen behälter der normalerweise mit wasser gefüllt ist! falls das wasser zu neige geht und ich würde es nicht merken, würde meine Pumpe trocken laufen! Ich bräuchte also eine einfache Lösung das bei einem bestimmten Punkt in meinem Behälter meinem controller sagdt das er nicht mehr Pumpen darf und ein Alarmsignal von sich gibt! vorhandene Möglichkeiten sind AD Wandlung oder i²C. was ist eurer meinung nach am einfachsten zu realisieren! Grüsse Roland
genau sowas such ich im controller niveau, aber werde im netz nicht fündig
Hallo Roland, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Man müste etwas mehr über die Randbedingungen wissen: - Suchst du einen industriellen Sensor oder darf es Eigenbau sein? - Was für Wasser hast du in deinem Tank (Abwasser ... Trinkwasser ... Reinstwasser)? - Wie oft muß der Wasserstand mindestens überprüft werden. - In welchem Bereich ändert sich der Wasserstand Gruß Thomas
> genau sowas such ich im controller niveau ?!? Was genau reicht dir am Niveau eines Niveauschalters nicht ? Zu wenig kaputtgehende Elektronik drin ? Zu wenige korrodierende Kontakte im Stecker ? Kommt blöderweise ohne Trafo und Stroimverbracuh aus ? http://www.evm-elektronik.de/index.php?manufacturers_id=1
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.