Hallo Leute, wie würdet ihr folgendes machen: Ich habe eine Türsprechanlage von Bticino die ein Türschloss schalten soll. Die Türsprechanlage läuft als 2-Draht-Bussystem welche bei Betätigung am Ausgang 28V liefert (einmal ständig auf einem Anschluss und einmal bei Betätigung des Öffners an der Gegenstelle). Das Problem nun, das Türschloss erwartet eine konstante 12V Versorgung und schaltet über einen kurzen seperaten 12V Impuls (auf einer dritten Leitung) den Motor der die Bolzen bewegt. Nach ein paar Sekunden schließt das Türschloss wieder automatisch, es ist also kein weitere Impuls notwendig. Ok, ich könnte nun ein 12V-Netzteil (z.B. [1]) und ein Relais [2] (z.B. [2]) in den Schaltschrank stecken und verdrahten, würd dann auf ca. 50 Euro kommen. Verbindungsdrähte zwischen Schaltschrank und Türstation hätte ich noch übrig. Das ganze müsste aber doch auch mit ein wenig Elektronik zu machen sein, oder? Denn Platz direkt unter der Türstation hätte ich auch, da ist nämlich historisch bedint noch ne Leerdose. Die 12V müsste ich doch mit einem 7812 zu bekommen sein, oder? Wie würdet ihr das machen? Bin leider Elektronik-Anfänger, mit ein paar Grundkenntnissen. Hier noch einige Daten: - Türstation liefert so 27-28V - Das Türschloss zieht so ca. 230mA Hoffe das reicht zur Info. Schon mal vielen Dank! LG Daniel. -- [1] http://www.conrad.at/ce/de/product/513355/COTEK-DN-10-12-HUTSCH-NETZT-GET-12-VDC/2110581&ref=list [2] http://www.conrad.at/ce/de/product/502899/BLINKER-REL-175-MM-DIN-SERIE-82/0214510&ref=list
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.