Hallo zusammen, ich informiere mich seit einigen Tage über die Goflex Net mit Verbindung Debian. Aufgrund meiner eingeschränkten Linuxfähigkeiten (=0) und der zusätzlichen Tatsache, dass alle Anleitungen auf Englisch sind, glaube ich ist das Projekt zu groß für mich. Aus diesem Grund habe ich über eine Alternative zu Debian auf dem Gerät nachgedacht. In dem folgenden Beitrag habe ich herrausfinden können, wie ich die Goflex Net über SMB ansprechen kann. Somit erfüllt der Beitrag 50% meines Wunsches. http://www.mydigitallife.info/use-seagate-dockstar-or-goflex-net-as-nas-on-lan-without-pogoplug-internet-service/ Die anderen 50% ist ein Torrent Client (z.B. Bittorrent) auf der Goflex über welchen ich dann per Webinterface zugang habe. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist ein Linux (z.B. Debian) für meine Konstellation ein muss oder gibt es alternativen? Vielen Dank im Voraus MfG eXitus01
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.