Guten Tag, habe immer wieder probleme den PORTD 4 zu nutzen. PD4 am PortD , PIN 6 am ATMEGA8 . Ob ich ein LCD anklemme oder nur ne LED. Ich kann den PD4 nicht als Ausgang nutzen ??? Habe auch das LCD Tutorial von hier nachgebaut, und hatte nur Probleme mit dem ansteren des LCDs, weil die RS Leitung ja am PD4 hängt. Habe die RS Leitung auf PD6 gelegt, das im Programm geändert ... Und schon geht es ! Hat jemeand ne Idee ? Hab ich was vergessen oder übersehn ? Danke im Voraus !
Wenn da mal Vcc rangekommen sein sollte (liegt daneben, Pin7), ist der natürlich futsch.
Habe gerade einen neuen bekommen, ganz neu bestellt. Und das selbe Problem !????? Ich weiß aktuell nicht weiter ???
Hallo, ohne Programm, das für Dich etwa schaltet, kann man dir nicht helfen.
Danke an Alle. Hab den Fehler gefunden. Bei meine Steckboard ist ein Kontakt kaputt, und genau da war mein PD4 dran. Sowas ärgerliches aber auch. Da kann man sich echt dumm-suchen ! MFG
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.