Hallo, ich habe hier 2 ATmega8, die miteinander per UART/XBee kommunizieren. Hardware-UART. Das klappt alles sehr gut. Nun habe ich noch ein GPS-Modul mit TTL-Pegel, welches per Software-UART eingebunden werden soll. In einem einzelnen Testprogramm funktioniert die Software-UART Variante sehr gut. Ich möchte bei beiden UARTs mit Inkey() arbeiten. Nun meine Frage: Muss ich für beide UARTs die Baud konfigurieren (also reicht die ienmalige Angabe?) Welche Nummerierung erhält der Hardware-UART und dann die Software-UARTs? Also die Kommunikation läuft beim Hardware-UART problemlos, beim Software-UART nur in einem Testprogramm... Den Code poste ich morgen früh! Danke! P.S.: eine Alternative wäre für mich sonst nur der ATmega644P...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.