Hallo zusammen Ich möchte gerne mit einem Mikrocontroller die Isolationsspannung von einem Gerät messen und dann weiter verarbeiten. Die Prüfspannung sollte bei 500 V liegen, bzw. 1 Gohm Widersand messbar sein. Eine punktuelle Messung würde mir schon ausreichen. Kennt jemand von euch vielleicht ein fertiges Modul welches eine SPI, RS232 o.ä. Schnittstelle bereitstellt, über die man eine Messung steuern und mitverfolgen kann? Vielen Dank für eure Infos und beste Grüsse Geri
Ich bin immer noch nicht fündig geworden. Ein guter Anfang wäre schon eine steuerbare Spannungsquelle von 0..500 V Vielleicht gibt es zumindest hier etwa (halb)fertiges:) Beste Grüsse Geri
Hallo Erich und oszi40 @Erich: Vielen Dank für die Infos - sehr interessantes Modul @oszi40: Bei Geräten mit Schutzklasse I sind nach meinem Wissen 500 V OK. Beste Grüsse Geri
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.