Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik DAQ unipolar differentiell


von Resa (Gast)


Lesenswert?

Hi,

der ADC-Eingang eines DAQs hat einen Bereich von -10V bis +10V. Nun kann 
man ja die Eingänge einmal als differentiell oder single-ended 
konfigurieren. Und dann kann man sie ja auch als unipolar oder bipolar 
konfigurieren.
Nun die Frage: Wenn die Konfiguration ist: Unipolar und differentiell.
Würde ich dann 0 - max.10V messen oder 0 - max. 20V?
von Resa (Gast)


Lesenswert?

Nun aber kommt :)
von bobo (Gast)


Lesenswert?

Ich tippe auf 0-10V
von Kevin K. (nemon) Benutzerseite


Lesenswert?

Ich behaupte mal: es steht im Datenblatt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.