Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik API für Sensoren mit Ethernet/TCP Anschluss


von mr_sol (Gast)


Lesenswert?

Hallo

Vielleich hat jemand von euch eine Idee oder Hinweis.

Gibt es einen Standart/Norm - API für Sensoren mit Ethernet/TCP 
Anschluss?

Oder hat jeder Hersteller seine eigene Methode.

Danke im Voraus
von ich (Gast)


Lesenswert?

Welches Protokoll spricht der Sensor?
(Ethernet ist kein Protokoll)
von heinzhorst (Gast)


Lesenswert?

Da gibt es eine große Vielfalt am Markt. Modbus TCP währe ein Standart, 
der mir da spontan einfällt. Das benutzen z.B. auch die Wago Busklemmen.
von mr_sol (Gast)


Lesenswert?

Erstmal Vielen Dank. Modbus TCP kenne ich noch nicht. Gibts einen Firmen 
übergreifende Standart.
von Jörg S. (joerg-s)


Lesenswert?

Im Feldbus Bereich gäbe es noch Profinet und Powerlink.
von mr_sol (Gast)


Lesenswert?

Besten Dank
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.