Hallo Vielleich hat jemand von euch eine Idee oder Hinweis. Gibt es einen Standart/Norm - API für Sensoren mit Ethernet/TCP Anschluss? Oder hat jeder Hersteller seine eigene Methode. Danke im Voraus
Welches Protokoll spricht der Sensor? (Ethernet ist kein Protokoll)
Da gibt es eine große Vielfalt am Markt. Modbus TCP währe ein Standart, der mir da spontan einfällt. Das benutzen z.B. auch die Wago Busklemmen.
Erstmal Vielen Dank. Modbus TCP kenne ich noch nicht. Gibts einen Firmen übergreifende Standart.
Im Feldbus Bereich gäbe es noch Profinet und Powerlink.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.