Ich bin in einem alten Fernschaltsystem was ich noch samst Fernbedienung rumliegen hatte über das Modul RXB8 gestolpert. Als Datenblatt habe ich nur dieses hier gefunden: http://www.relyrf.com/upload/rf/RXB8.pdf Nun würd ich das Ding gern an einen Atmega anschließen und die empfangenen Daten damit auswerten. Wie muss ich mir den DATA Ausgang vorstellen? Einfach an RX oder wie? Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Bin für jeden Schupser in die richtige richtige Richtung dankbar. Gruß Thomas
Das Modul hat ja keinen Controller, und keine Signalaufbereitung. Damit eine Serielle (UART) Verbindung aufbauen wird denke ich nicht gehen. Im Prinzip ist des ein Empfänger mit nachgeschaltetem Schmitt-Trigger. Der Ausgang liefert einen statischen Pegel solange ein Träger mit der entsprechenden Frequenz empfangen wird. Wird kein Träger mehr empfangen wechselt der Ausgangspegel. Sobald für längere Zeit (>1s) nicht mehr empfangen wird hast du am Ausgang ein Rauschsignal. Sascha
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.