Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik ATSAM3U-EK Board und LCD-Display v. ATMEL


von U. B. (ub007)


Lesenswert?

Hallo !


Ich hab mir das ATSAM3U Board besorgt und macht soweit einen guten 
Eindruck.
Ich arbeite mit GNU und den J-Link-EDU Adapter.
Ich hab schon ein kleines Programm geflasht und es sieht ganz gut aus. 
Jetzt dachte ich, ich schau mal auf die ATMEL-Seite und dort fand ich 
Beispiele um das LCD-Display anzusteuern. Das Parallel-LCD-Programm läßt 
sich ohne Probleme compilieren. Es wird einmal ein psram.elf-File und 
ein sram.elf-File generiert. Kann mir jemand sagen wozu zwei-ELF Files ? 
Gut - eines ist für das statische und das andere für das pseudo-RAM, 
aber warum 2 ?
Wenn ich das sram flashe (mit dem entsprechenden der jeweiligen 
mitgelieferten gdbinit-File) läßt sich aber das DISPLAY nicht ansteuern 
und mein altes Programm läuft auf einmal wieder.
Kann mir jemand sagen was da los ist ?

Gruß U.
von U. B. (ub007)


Lesenswert?

...hat sich erledigt.

Gruß U.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.