Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Pullup am SCK --> ISP noch möglich?


von newbie (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
ich würde gerne am SCK einen Pullup einsetzen.

Gibt es da eventuell bei der späteren Programmierung Probleme?
von Andreas (Gast)


Lesenswert?

Ich geh mal davon aus dass du einen Atmel AVR meinst. Im Datenblatt 
steht es drin. Ich meine 10k müsste gehen, evtl stört die 
Programmübertragung an diesen Pin angeschlossene Hardware.
von newbie (Gast)


Lesenswert?

da soll blos ein jumper gegen GND dran (soll nur zum löschen des eeproms 
gesteckt werden)

danke dir für deine antwort
von Pink S. (pinkshell)


Lesenswert?

Sehe ich auch kein Problem. Es kommt ein bisschen drauf an, was der 
Programmieradapter treiben kann. Oft sind da ja auch AVRs drin, deren 
Ports mit einigen zig mA belastet werden können.

Wenn der Jumper gesteckt ist, ist natürlich nichts mit Programmieren :-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.