Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik STM32 Problem mit FreeRTOS


von obamoa (Gast)


Lesenswert?

Hallo Experten!

Ich habe folgendes Problem. Ich habe bestehendes ein Projekt mit der 
STM32F10x_StdPeriph_Driver Lib V3.5.0 und IAR. Dieses Projekt wollte ich 
nun mit freeRTOS erweitern. Ich habe mir die Daten in mein Projekt 
eingebunden und kompaliert.
Wenn ich aber das Programm laufen lasse komme ich an folgender Stelle 
immer ein den HardFault_Handler:
main()->vTaskStartScheduler()->xPortStartScheduler()->vPortStartFirstTas 
k()

Da das FreeRTOS Demo mit der ST-Lib V0.2 (im Demo enthalten) 
funktioniert habe ich mir gedacht ich porbier es mal anderts herum und 
binde die ST-LibV3.5.0 in dieses Projekt ein. Nach dem Umbau 
funktinierte das Demo nicht mehr.

Zur Ergänzung: Für den Funktionstest habe ich zwei Tasks erstellt die 
ich immer wieder schlafen lege. So weit ist es ja leider nicht gekommen.

Kann es sein das FreeRTOS mit der ST-Lib V3.5.0 nicht funktioniert, oder 
was könnte sonst noch schief laufen?
von obamoa (Gast)


Lesenswert?

Hallo!

Ich habe jetzt ein Template Projekt mit einer aktuelleren ST-Lib 
gefunden und von da aus die neuste Lib eingespielt und es funktioniert!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.