Es gibt doch die Vorschaltgeräte für die Kanalerweiterung. Mann könnte doch auf ähnlicher Basis einen Einfachen Logiganalysator bauen mit ein bischen RAM Zumzwischenspeichern. Hatt jemand schon soetwas mal gebaut? Oder weiss jemand ein Günstiges projeckt für den PC mit Software? 1Mhz Samplerate wäre schon super.
Ich hab mir den hier geholt: http://www.seeedstudio.com/depot/open-workbench-logic-sniffer-p-612.html?cPath=174 Bin soweit ganz zufrieden damit, musste aber noch nie höhere Frequenzen als ein paar kHz damit fahren. Software für den PC (Java) wird von der Community weiterentwickelt (ist mittlerweile auch halbwegs brauchbar), ebenso wie die Firmware des Logic Analyzers selbst. Für den Preis mmn. wirklich Okay.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.