Hallo, ich möchte gerne einen IR Sender, zum steuern von TV & Co, basteln der über WLAN angesprochen werden kann. Dabei soll über UDP der zu sendende IR Code an das Gerät gesendte werden. Mir fehlt allerdings ein bischen der Ansatz. Wie würdet Ihr das lösen? Ich hatte auch schonmal überlegt einen Access Point mit openWRT zu flashen und dann die Serielle Schnitstelle zu benutzen. Danke für eure Hilfe Coldfox
Hast du nen Router zu hause? ? Dann nimm den als Zugang... Per Kabel nen miniwebsrrver mit ir Sender und fertig
Such mal nach IRTrans, is zwar nur für normales Ethernet (kein W-Lan) und wird sicher auch ne Ecke kosten...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.