Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik EDIP TFT 4,3" Umlaute


von Christian (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
Es geht um das EDIPTFT 4,3".
Bei den 5 Fonts, die schon im Display gespeichert sind kann man die 
Umlaute
verwenden.
Wenn ich aber eine neue Font erstelle und dann einen Umlaut ausgeben 
will,
kommt irgendein Mist.
Kennt jemand das Problem und weiß wie man das lösen könnte?
Grüß,
Christian
von Ach (Gast)


Lesenswert?

Guck mal in die erzeugten Fontdateien ob da auch Müll drin ist.
von Christian (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
du meinst, ob ioch die ganzen Sonderzeichen in die neue Font auch mit 
eingebunden habe?
Ja
von Christian (Gast)


Lesenswert?

Hallo,
so jetzt habe ich es rausgefunden.

Für alle:
Man musss den Zeichencode des Zeichens aus der Tabelle lesen.
Anschließend in geschwungenen Klammen schreiben.
Ohne Anfürhrungszeichen.

Also z.B. so:
#ZC "Zur"{FC}"ck"
Dann wird zentriert "Zurück" ausgegeben.

;-)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.