Hallo, ich wusste nicht wie ich das alles hier kurz umschreiben sollte. Ich möchte ADC-Werte mit der DMA einlesen, alle 10 µs und dann mit dem DAC wieder über die DMA ausgeben lassen (zwei DMA, gleichzeitig angesteuert, schreiben und lesen auf zwei verschiedene Speicherplätze). Das hat auch funktioniert, aber wo ich etwas mehr Code herumgeschrieben habe kann ich das ganze im Debugmodus nicht mehr stoppen, was vorher ging. Außerdem gibt mein DAC jetzt ständig die ADC Werte aus, die er eigentlich noch garnicht wissen kann. Ich habe in einem fall mal den Code stück für stück zurück gesetzt und nach entfernen einer Variablen, die noch nicht mal genutzt wurde funktionierte das ganze wieder. Allerdings ist das bei anderen Fällen schon wieder ganz anders. Hat jemand einen Tip, auch ohne den Code zu posten was der Fehler sein könnte. Nochmal ADC - DMA - Speicher1 => Speicher2-DMA-DAC wenn man das verschieben von Speicher1 nach Speicher2 auskommentiert sollte es doch eigentlich keine Reaktionen des DAC mehr geben.
Wenn Du dem DMA sagt, er soll Werte aus dem Speicher zum DAC schicken, so wird er das tun. Der DMA-Controller kümmert sich nicht darum, ob die Werte gültig sind. Darum muß sich Deine Software kümmern... Grüße Sven
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.