Hallo. Ich würde gerne einen energiesparenden Multimedia-Server erstehen. Das Pandaboard sieht dafür recht interessant aus, da es für ~166€ recht günstig ist. Jetzt habe ich dazu jedoch noch drei Fragen: 1) Wird die Leistung genügen um u.a. auch Filme streamen zu können? 2) Gibt es günstigere Alternativen, die auch nur ca. 10 Watt an Strom beanspruchen? 3) Gibt es für Linux einen Itunes-Server? (ich finde nur was von mt-daapd und fork-daapd, doch keine dieser Pakete sind unter ubuntu zu finden...) Vielen Dank. Gruß Alfred
Hallo Alfred, je nach benötigter Leistung könnte auch das Projekt http://www.raspberrypi.org/ interessant sein.
Das Thema Videobeschleunigung ist unter Linux stark von der HW abhängig.
Hammer teil xD Müsste man noch ein paar Monate warten, bis das Ding rauskommt (http://www.bbc.co.uk/news/technology-13292450). Itunes Mediaserver... irgendwer ne Idee? gr alf
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.