Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Frage bezüglich EEPROM und FLASH


von Sepp H. (vali1991)


Lesenswert?

Hallo,

was muss ich machen, dass ein Assembler Programm vom EEPROM läuft und 
nicht vom Flash? Wenn ich das .hex - File in den EEPROM lade, dann tut 
sich nichts, beim Flash funktioniert es ohne Probleme. Woran liegt das, 
was muss ich tun?

MfG Vali1991
von Krapao (Gast)


Lesenswert?

Beim AVR µC? Geht nicht ohne weiteres. Ausführbarer Code hat primär im 
FLASH ROM zu stehen. Code aus anderen Speicherbereichen könnte höchstens 
von einem Interpretercode im FLASH ROM ausgeführt werden oder eventuell 
(= ungeprüftes Herumraten meinerseits) ins Flashrom umkopiert werden 
(Bootloader-Prinzip).
von Sepp H. (vali1991)


Lesenswert?

Ok, vielen Dank, dann werd ich wohl doch den Flash - Speicher verwenden. 
;)
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.