Hallo zusammen, ich sehe meine Frage nicht mehr im Forum, deshalb schreibe ich sie nochmal: Bei einem VHF Transiver wird doch die NF vom Mikrofon auf die HF (PLL, 20MHz) aufmoduliert. Warum nennt sich das Ding dann VHF Transmitter, wenn er doch nur mit 20MHZ PLL und noch weniger NF arbeitet. Müsste das Ding nicht HF-Transmitter heißen? LG Marc