Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Warum HF+NF=VHF


von Marc (Gast)


Lesenswert?

Hallo zusammen,

ich sehe meine Frage nicht mehr im Forum, deshalb schreibe ich sie 
nochmal:

Bei einem VHF Transiver wird doch die NF vom Mikrofon auf die HF (PLL, 
20MHz) aufmoduliert.

Warum nennt sich das Ding dann VHF Transmitter, wenn er doch nur mit 
20MHZ PLL und noch weniger NF arbeitet. Müsste das Ding nicht 
HF-Transmitter heißen?

LG

Marc
von spess53 (Gast)


Lesenswert?

Dieser Beitrag ist gesperrt und kann nicht beantwortet werden.