Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik BTM222 - Wohin mit den Pins?


von BTM (Gast)


Lesenswert?

Hallo alerseits,

wohin führe ich bei dem BTM222 die Pins:
PIO(4), PIO(5), PIO(6), RTS und CTS ?

irgendwie ist mir das nicht ganz klar, da doch die Befehle seitens des 
uC über die RXD und TXD Leitungen stattfinden, oder nciht?

Auch steht im Datenblatt PIO(0) und PIO(1) u.a., dass die die Funktion 
RX Enable und TX Enable besitzen. Das hier im Forum gefundene Layout des 
BTM222 besitzt in seine Pin-reduzierten Version jedoch nicht die 
Möglichkeit, diese Pins überhaupt zu nutzen, und einige der 
Beispiellayouts scheinen diese Pins ebenfalls nicht zu nutzen...

Daher die Frage: Welche Pins des BTM222 muss ich wirklich verwenden und 
wo muss ich diese anschließen?

mfg BTM
von mindfield (Gast)


Lesenswert?

Offenlassen funktioniert. Ansonsten steht alles im Datenblatt.
von mindfield (Gast)


Lesenswert?

Achso alle Vcc und GND sowie die Antenne anschliessen. LED zur 
Statusanzeige müssen auch nicht zwingend sein. RX und TX is klar.
von BTM (Gast)


Lesenswert?

Müssen noch 100nF oder ggf. sogar einige 10uF an die VCC-Zuleitungen? 
Das Ding zieht ja immerhin mehr als 100mA...?
von BTM (Gast)


Lesenswert?

Push
von Dennis X. (Gast)


Lesenswert?

Ja klar, das sollte selbstverständlich sein! Klar brauchst du deine 
Puffer-Kondensatoren!
Die LED's kann man an einen der Pins anschließen, dazu braucht man aber 
das Datenblatt.
RTS und CTS sind die Handshake Leitungen für eventuelle 
Hardware-Handshaking Übertragung.
Falls du noch Hilfe brauchst:

http://www.greguhn.de/wordpress/?page_id=296
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.