Moin, in meinem aktuellen Projekt setze ich einen AP1509 DC-DC-Converter (mit fester Ausgangsspannung von 5V) ein. [http://www.diodes.com/datasheets/AP1509.pdf] Wenn am Eingang 5V anliegen kommen allerdings am Ausgang von diesem IC nur noch 4,7V raus. Bei anderen DC-DC-Wandlern besitze ich stets die 5V am Ein- und am Ausgang. Sieht man dies irgendwo am Datenblatt, dass anscheinend der Innenwiderstand so groß ist, dass 0.3V auf der Strecke bleiben? Am Eingang hab ich einen 47µF und einen 100nF Kondi und am Ausgang nach der Spule zwei 47µF und einen 100nF kondi platziert. Gruß Jens
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.