Hallo, Ich habe eine Herkömmliche Eclipse Installation, die geht auch mit dem OpenOCD. Nun wollte ich das ganze auch mit dem ST-Link zum laufen bekommen. Sodann hab ich mal google bemüht woher ich einen GDB Server bekomme. Heraus gekommen sind folgende Links: http://www.chibios.org/dokuwiki/doku.php?id=chibios:guides:stlink_eclipse https://sites.google.com/site/stm32discovery/open-source-development-with-the-stm32-discovery/getting-hardware-debuging-working-with-eclipse-and-code-sourcey Ist ja eigentlich kein Hexenwerk, sieht einfach aus aber geht nicht. Was geht: GDB Server startet, erkennt den ST-LINK und den STM32. Der GDB kann sich mit dem GDB Server verbinden. Was nicht geht: Der LOAD Befehl wird nicht ausgeführt und somit kein neues Programm geflasht. Ich habe das Board mal mit den Sourcen geflasht und dann startet der zwar und stoppt bei main() aber Breakpoints lassen sich auch nicht setzen und erneut start geht auch nicht. Weiß jemand was da noch falsch ist? Oder kennt jemand einen anderen GDB Server, den ich mit dem ST-LINK/V2 benutzen kann? Compiler und Debugger sind die ARM-NONE-EABI von Codesourcery. Grüße Markus.
Das Github hatte ich auch mal gesehen, so wie ich gelesen habe ist das nur für Linux. Kann man davon irgendwo her eine EXE laden? Kannst mir auch gerne per Mail schicken. Ich würde das gerne mal testen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.