Hallo, ich sollte in meinem Ausbildungsbetreib eine CNC-Bohrmaschine bauen und beschäftige mich momentan mit den Schrittmotoren. Leider ist der letzte Schrittmotor, den wir in der Werkstatt haben defekt und ich suche jetzt einen Vergleichstypen. Der defekte Schrittmotor hat die Bezeichnung "17PM-H301-01" Ich habe leider über diesen Schrittmotor keine genauen Datenblätter gefunden. Ich vermute, dass er gar nicht mehr hergestellt wird. Kann mir einer vllt. einen Vergleichstypen nennen? Grüße an alle! Matze1992
Man sollte wohl andersrum arbeiten: Weclher Motor ist NÖTIG, um die gewünsche Auflösung/Geschwindigkeit/Kraft zu erreichen, der auch noch auf vorgegebene Platz/Befestigungspunkte/Achsen passt und dann so einen kaufen. Schliesslich musst du nicht mit vorhandenem Arbeiten :-)
Guck dir das PDF 'mal an: http://cnc25.free.fr/documentation/moteurs%20pap/pap_nmb.pdf Der Typschlüssel darin sollte ganz gut passen. Ein NEMA 17 Motor ist allerding ein recht schwaches Kerlchen. Die Verfahrgeschwindigkeit wird damit nicht sehr hoch.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.