sollen ja durch die verstärkte sonnenaktivität auch in Deutschland zu sehen sein !
http://www.slashgear.com/nasa-releases-videos-of-suns-massive-m8-7-solar-flare-24210602/ da gibts ein paar Fotos von Nordlichtern der letzten Tage
Selbst welche gesehen hat wohl keiner, oder? Bei 48° war jedenfalls letzte Nacht während 4 1/2 Stunden nichts zu sehen.
48° ist natürlich schon reichlich südlich. Zuerst müssten unsere Freunde aus den nördlichen Landstrichen da mal was berichten können. Da die NASA-Bilder ja alle vom amerikanischen Kontinent sind, hier bin ich gerade über ein europäisches gestolpert: http://www.sz-online.de/bilder/2012_01/gr_2970791_630886358.jpg Ist allerdings aus Tromsø, damit auch schon deutlich im Norden des Kontinents.
in Tromsø hatte ich auch mal welche gesehen. Auch ohne spezielle Sonnenaktivität
Da oben ist das nichts besonderes. Ich habe vor ca. 10 Jahren in der Gegend von Karlsruhe welche gesehen. War sehr eindrucksvoll.
http://gizmodo.com/5879988/the-spectacular-auroras-caused-by-the-biggest-solar-storm-in-seven-years "The Seven Best Auroras From the Biggest Solar Storm In Seven Years"
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.