Forum: Ausbildung, Studium & Beruf wunschtermin vom kunde festhalten?


von piet (Gast)


Lesenswert?

ab montag werden mir auch noch die kunden aufs telefon geschalten weil 
der kollege krank ist. Ich mach das zum ersten mal, wir haben dann auch 
festgelegt, dass ich am montag noch ein bisschen rücksprache mit dem 
chef halten kann.
Soweit so gut, jetzt kam mir  der gedanken, dass kunden eventuell schon 
einen genauere wuntschtermin haben, an dem unsere mann bei ihnen sein 
sollen.
Da ich aber vom terminplaner usw. noch keine ahung habe weiß ich nicht 
ob das immer zeitlich passt und ein trupp zu der zeit auch verfügbar 
ist.
Ist es in dem fall nun ratsam dem kunde zu sagen, man hält den 
wunschtermin erstmal fest, kann aber noch nichts versprechen, ich würde 
mich dann wieder melden.

oder ist das nicht gut?

von Heinz (Gast)


Lesenswert?

Was soll dieses Geschreibsel? Wenn du so mit Kunden sprichst, wie du 
hier schreibst, dann solltest du dich schon 'mal nach einem 
Konkursverwalter umsehen.

von engel (Gast)


Lesenswert?

er scheint schwer verwirrt zu sein von seiner neuen Aufgabe, hoffentlich 
ist die Szenerie nicht bei einem unserer Lieferanten, denn ich muss 
morgen einige "rund" machen, weil sie nicht in die Pötte kommen ..

von Klaus D. (kolisson)


Lesenswert?

Hallo Piet,
lass dich blos nicht auf Wunschtermine seitens des Kunden ein.
Das blöde ist nämlich, dass die sich dann an solche Mätzchen gewöhnen.
..Gruss k.

von Michael S. (technicans)


Lesenswert?

Lass die Kunde ruhig kommen, sind lästig, Zahlungsmoral ist unter
aller Kanone und wollen mehr als ihnen zusteht. Immer feste druff.

von Bond (Gast)


Lesenswert?

Wer macht denn sonst die Termine? Sooo schwer wird der Terminplaner
ja nicht zu bedienen sein. Ich sehe das Problem eher in der Zeit-
einteilung, oder weiß Du in etwa wie lange welche Tätigkeit dauert?
Mache Dich vor allem schlau welcher Kunde ist "wichtig" (meist der
der guten Umsatz bringt UND problemlos zahlt), diese Kunden gehen
i.d.R. vor.

Und wenn Du dem Kunden eine Antwortmail schickst, repariere die 
Umschalt-
taste, Kleinschreibung wird i.d.R. nich sehr geschätzt!

Schönen Sonntag!

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.