Forum: PC Hard- und Software suche HelpDesk bzw. Ticket-Manager


von old-school_offline (Gast)


Lesenswert?

Hallo

wir suchen für unsere Firma(Krankenhaus) mit einer eigener EDV-, 
Elektro-, Sanitär-, Medtechnik-Abteilung, eine WEB Lösung, um besser 
Störungen  Probleme  Anforderungen zu bearbeiten.

Ticket-Managment bzw. HelpDesk

Habe mir bereits einige Lösungen angesehen u.a. auch die von 
www.hesk.com, soweit nicht schlecht, suche aber was für den reinen 
innerbetrieblichen Betrieb.

Jeder Mitarbeiter der ein Ticket anlegt, muss dieses einer absendeten 
Abteilung (Owner/Kostenstelle) zwingend zuordnen müssen, da wir keine 
Hotline haben die so was machen würde. Bei HDESK reicht irgend ein Name 
und irgend eine Mail als Absender, somit ist eine Zuordnung nicht 
sichergestellt.

Die Anfordernden-Abteilungen sollten dann als Owner(user/Password) auch 
Zugriff auf Ihre gestellten Tickets haben, übergeordnete Leiter sollten 
auf mehrere Abteilungen und dessen Tickets zugreifen können.

Die Abteilungen die Leistungen auf Grund der Tickets erbringen, müssten 
dann auf Ihre Tickets über (Kategorien) zugreifen können, auch hier 
müssten übergeordnete Mitarbeiter über mehrere Kategorien zugreifen 
können.

Ein weiteres Feature was wir benötigen ist eine Zeitzuordnung für jedes 
Ticket zu einer Kostenstelle.

Wer kann mir da weiter helfen ...

wie gesagt, soll eine Lösung für den innerbetrieblichen Ablauf sein.

Gruss Ralf

Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.