Hallo! Das ganze hat wenig mit dem Thema dieser Homepage zu tun. Aber hier laufen so viele kompetente Leute rum, dass ich doch mal frage. Ich programmiere gerade ein Softwareprogramm (in VisualC# - tut aber nichts zur Sache). Dieses soll (wie Corel Draw) Vektorgrafiken bearbeiten können. Ich erstelle nun also eine Oberfläche, auf die sämtliche Objekte mittels GDI+ gezeichnet werden. Die Objekte werden zuerst auf ein virtuelles Bitmap gezeichnet und dieses wird anschließend auf das Picture auf dem Bildschirm geblittet. Wenn ich jetzt ein Objekt bewegen will, muss das Bild ja recht oft upgedatet werden. Zoomt man nun noch ein bisschen, wird das virtuelle Bitmap schnell so groß, dass es beim Blitten mehrere Sekunden bruacht. Das ist natürlich viel zu lange und darft nicht sein. Klar - ich könnte nun die Zoomfunktion einschränken - aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hat jemand eine Idee, wie das z.B. in Corel Draw gelöst wird. Oder wie man das anders lösen könnte. Das Problem liegt nicht darin, dass die Objekte alle neu gezeichnet werden müssen, sondern ausschließlich darin, dass das virtuelle Bitmap auf die PictureBox gezeichnet wird ... Wenn jemandem dazu was einfällt wäre ich sehr dankbar! Viele Grüße Steffen PS: Sollte ich etwas nicht genau genug erklärt haben, bitte einfach nachfragen!
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