mikrocontroller.net

Forum: PC-Programmierung Mega16 programmieren... device Problem


Autor: Denis Schott (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Hallo,

heute habe ich zum zweiten mal versucht meinen Mega16 zu programmieren,
wieder stundenlos nichts passiert...
Weder mit Ponyprog noch mit Yaap klappt es.

Die Schaltung ist genau nach Tutorial aufgebaut, der ISP-Adapter ist
der original Atmel hier aus dem Shop
:http://shop.mikrocontroller.net/csc_article_detail...

Genau wie der Mega16. Habe zwei hier, einen von Reichelt einen aus dem
Shop:
http://shop.mikrocontroller.net/csc_article_detail...

So diese werden nun an den PC angeschlossen über LTP1. Dann bekomme ich
bei Yaap die Fehlermeldung :"Device not found"

Bei PonyProg habe ich alle Devices unter AVR micro durch (ATmega161;
ATmega162; ATmega163)

Ich erhalte immer "falsches oder fehlendes Device".

Der richtige Anschluss ist es aber, denn wenn ich etwas schreiben will,
leichtet LED6 ab und zu...

Gibt es noch irgendwas auf das ich nicht geachtet habe?

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.