Hallöchen Ich habe gerade ein Notebook vor mir ( HP Probook mit Win 7 ). Das Notebook ist laut Windows mit dem Internet verbunden. Aus dem DOS-Fenster ( CMD ) kann ich Adressen im Internet pingen. Aber die WebBrowser und wohl auch andere Programme haben keinen Zugriff aufs Internet ( Kann in WebBrower keine Seite öffnen ). Warum dieses ? Und was dagegen tuen ? Danke Euch Mandi PS.: Das Notebook war vor kurzem von einem Techniker im Oman in Verwendung. Es konnte dort beim Kunden in der Firma ins Internet.
Hast du im Browser schon "https"-Seiten probiert? Ich hatte schon den Fall, dass der "WebGuard" des Virenscanners http-Zugriffe "gesperrt" hat, weil er abgeka...stürzt war. Ping und https gingen.
> Das Notebook war vor kurzem von einem Techniker im Oman in > Verwendung. proxy eingetragen?
> Aus dem DOS-Fenster ( CMD ) kann ich Adressen im Internet pingen.
Adressen? IP-Adressen oder Namen?
Also: Geht so etwas
ping mikrocontroller.net
oder geht nur so etwas?
ping 188.40.52.210
Wenn das der Fall ist, funktioniert die Namensauflösung nicht, Dein
Computer kennt keinen (oder nur einen nicht erreichbaren) DNS-Server.
Hallo ping www.heise.de geht bG Mandi Standardgateway und DNS wird automatisch bezogen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich blög frage : Proxy - schon oft gehört und davon gelesen. Aber was ist das genau und wo stelle ich das ein. Habe das bisher noch nie eingestellt.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.