Hallo, ich habe heute mir den Laminator marke "Elite" bei Galeria Kaufhof gekauft und möchte ihn mit der Schaltung vom Thomas Pfeifer umbauen, dazu habe ich eine Frage. In der Schaltung wurde erwähnt dass sie mit 5v betrieben werden muss. Wie versorge ich diese Spannung? kann es sein dass sie über das Relais reinkommt oder muss ich noch dafür eine externe 5v Stromquelle (z.B. PC Netzteil) besorgen? Danke.
Gast
#3164745
Natürlich brauchst du 5V, aber nicht so viel Strom wie aus einem PC-Netzteil kommt. Ein kleines Handynetzteil wird reichen. Aber daß ein Plastik-Elite so hohe Temperaturen aushält wie zum laminieren von Plastiktoner gebraucht wird, wage ich zu bezweifeln.
Danke, ich habe die Schaltung soweit gebaut. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich sie an PC anschließe und das Terminal Emulator Programm starte (benutze Tera Term), wird nichts ausgegeben. Ich habe die Schaltung so wie beide Anhänge gebaut. Für die Verbindung benutze ich ein MAX232 Board und die Stromversorgung wird -wie du gesagt hast, mit einem Handynetzteil gemacht. das Board habe ich mit avrdude über diesen Befehl programmiert: avrdude.exe -p M8 -c usbasp -e -U flash:w:Laminator.hex -F würdest bitte mir nochmal helfen? Vielen Dank.
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.


