Hallo,
ich versuche mit einer StoreApp ein ZipArchiv zu erstellen. Das ist auch
überhaupt kein Problem, nur wenn ich im Speichern Dialog eine vorhandene
ZipDatei auswähle, wird diese ab und zu nicht korrekt abgespeichert.
Teile der Datei sind dann beschädigt. Aber ich Öffne die Datei nicht zum
Updaten, sondern diese wird durch eine komplett neue ersetzt, zumindest
will ich das.
1 | FileSavePicker savePicker = new FileSavePicker();
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2 | savePicker.SuggestedStartLocation = PickerLocationId.DocumentsLibrary;
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3 | // Dateiendung festlegen
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4 | savePicker.FileTypeChoices.Add("Plain Text", new List<string>() { ".zip" });
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5 | // Standartdateiname festlegen
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6 | savePicker.SuggestedFileName = "export";
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7 | StorageFile file = await savePicker.PickSaveFileAsync();
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8 |
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9 | using (ZipArchive zz = new ZipArchive(await file.OpenStreamForWriteAsync(), ZipArchiveMode.Create,false))
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10 | {
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11 |
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12 | //Einträge hinzufügen, Code irrelevant, funktioniert
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13 | |
14 | |
15 | }
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Hab ich da was falsch gemacht, oder gibt es da einen Bug oder ähnliches?
Wie gesagt, ich kann 1000 mal die Datei so speichern, und sie ist in
Ordnung. Aber überschreibe ich eine, kommt ab und zu ein Fehler vor...