Hallo auch, eine Frage an die windows-Experten. win7-ultimate- Folgendes Verhalten eines help-files (*.chm), in zip-Form, gibt mir Rätsel auf: Wird es in der Vorschau des Unzippers aufgerufen, so ist der Text, u.s.w., sichtbar. Entpacke ich die zip-Datei aber, ist nichts sichtbar, sondern es kommt die Meldung: "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen" Wat'n nu???? Schönen Dank für konstruktive Hinweise! Didi
Falls die *.zip-Datei aus dem Internet heruntergeladen wurde oder von einem Netzlaufwerk kommt: Mach mal Rechtsklick auf die Datei, dann "Eigenschaften" und schau ob unten ein Punkt "Sicherheit" mit einem "Zulassen"-Button vorhanden ist. (Einige Zip-Tools setzen das "Kommt-Aus-Dem-Netz"-Flag, das der Browser der *.zip-Datei verpasst hat auch auf die entpackten Dateien)
Besten Dank für den Tip, aber das hatte ich schon geprüft. Die zip-Datei hat das Attribut. Die entpackte datei (*.chm) hat es aber nicht. Selbst beim Zurücksetzen der zip-Datei und erneutem Entpacken bleibt dieses komische Verhalten. Trotzdem, Danke!
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.