Moin moin Ich nutze für mein Radio ein canbus Adapter für das Zündungsplus. Nun möchte ich zusätzlich das Plus der ersten Schlüssel Stellung (Lüftung, Zigarettenanzünder) an das Radio führen. Ich dachte das eine Diode vom ACC des Adapters an das Radio ausreichen würde. Der Plus des Zigarettenanzünders habe ich direkt ans Radio geführt. Leider klickt jetzt bei eingeschalteter Lüftung das Relais des Zigarettenanzünders wenn der Canbus ausgeht (Stellung 1). Sollte ich auch eine Diode in den anderen Zweig einbauen ? Grüße Hajo
Ich würde in Deinem Fall NUR das Plus der ersten Schlüssel Stellung (Lüftung, Zigarettenanzünder) an das Radio führen und nicht mehr das von der Zündung.
Gast
#3702552
Hi Das hat den Nachteil das das Zündung plus beim anmachen unterbrochen wird und beim ausmachen liefert der Canbus noch 5 min Zündungsplus.