Hallo, ich habe in unserer Firma (Planungsbüro mit 8 Mitarbeitern)vor, dass E-Mail Handling um zu stellen und suche eine geeignete Software dafür. Bei uns werden alle e-Mails über einen Rechner mit einer E-Mail-Adresse empfangen und versendet. Das wird von der Sekretärin erledigt. Wir sind verpflichte, alle Unterlagen mindestens 10 Jahre zu archivieren (auch die Mails) Bisher werden alle Mails 2-fach ausgedruckt (einmal für den Chef und dann ins Archiv und die 2. an den verantwortlichen Bearbeiter) Alle ein- und ausgehenden Mails werden von der Sekretärin in nach Vorhaben getrennte Ordner als .eml gespeichert und können damit mit mehreren Programmen (outlook express, Thunderbird, …) unabhängig gelesen werden. Ich suche jetzt eine kostengünstige Möglichkeit, diese Archivierung zu automatisieren. Z.B. mit den Janaserver könnte man alle Mails zentral verwalten. Eine automatische Arcivierung im .eml-Format haben ich nicht gefunden. Thunderbird hat eine Archivierungsfunktion. Die Mails sind dann aber nur im Zusammenhang und nur mit Thunderbitd lesbar. Bei MS Outlock ist das Handling ähnlich. Kann mir jemand helfen? Heinz-Otto
MailStore und ähnliche Programme sind genau für diese Aufgabenstellung gedacht. Oliver
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.