Hallo, ich suche ein baugleiches Relais zu dem XSR3006 von Pioneer. Verbaut wurde es im Verstärker VSX-D814. Soweit ich es nach den Plänen beurteilen kann, ist es ein einpoliger Schließer für 230V Netzspannung und Spulenspannung von 12V. Mein Wunsch ist es auszulöten und ein passenden Ersatz einzubauen. Kann mir jemand bei der Suche nach einem handelsüblichen Relais behilflich sein, oder muss ich das Bauteil in USA bestellen? MfG hue_2008
Du musst dir nur ein relais mit gleicher Anschlussbelegung und Spulenspg suchen. Die Belegungen sind oft gleich, auch von den mech Abmaßen. Such doch mal bei Farnell oder Mouser unter Nutzung des Filters. Klaus.
Auch die Jungs in Bayern haben tonnenweise Relais: http://www.pollin.de/shop/p/ODk2OTk4/Bauelemente_Bauteile/Mechanische_Bauelemente/Relais_Zugmagnete.html Einfach mal schauen, ob das was passendes bei ist. Relais gehören übrigens zu den wenigen Bauteilen, bei denen ein Reparaturversuch erfolgreich sein kann. Wenn das das Lautsprecher-Schutzrelais ist, würde ich übrigens 2 Schliesser vermuten.
Hallo, ich hab nun bei Pollin Ersatz gefunden. Ihr seid Spitze, Jungs... MfG hue_2008
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.