Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik DUTY?!


von Flo (Gast)


Lesenswert?

Hallo,

hab mir ein neues Multimeter gekauft.
Diese kann die Frequenz messen. Nebenbei gibt es mir noch "DUTY" in %
an. Was soll das sein?
Die Bedienungsanleitung schweigt sich leider auch aus.

mfg
Flo
von The Daz (Gast)


Lesenswert?

Duty-cycle. Bei Rechtecksignalen das prozentuale Verhaeltnis von high
und low Signaldauer.
von Flo (Gast)


Lesenswert?

Danke Daz!

Bei 60% - ist das dann 60% High? Oder Low?

mfg
Flo
von The Daz (Gast)


Lesenswert?

high
von Flo (Gast)


Lesenswert?

Und wenns kein Rechtecksignal ist?
von The Daz (Gast)


Lesenswert?

Keine Ahnung. Multimeter-Hersteller fragen ?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.