Hallo zusammen, nach einem harten Aufschlag der Kamera wird die "Power management unit (PMU) AS3713 http://ams.com/eng/Products/Power-Management/Power-Management-Units/AS3713 " in meiner GoPro Hero3 innerhalb weniger Sekunden nach dem Einschalten der Kamera heiß. Die Kamera schaltet sich dann von selbst ab. In der Zeit, in der die Kamera eingeschaltet ist, sind alle Funktionen vorhanden, d.h. Video- oder Bildaufzeichnung ist möglich. Hier findet sich ein Bild der Platine mit gekennzeichneten ICs: https://de.ifixit.com/Teardown/GoPro+Hero3+Teardown/12457 (Siehe Schritt 13, 1. Bild) Erstaunlich, dass alle Kamerafunktionen nach dem, was die Kamera mitgemacht hat, anstandslos funktionieren. Es ist schade, dass alle Kamerafunktionen funktionstüchtig sind, aber nur für ein paar Sekunden. In die Kamera fließt nach dem Einschalten bei 3,9 V Akkuspannung 1,5 A Strom. Meine Vermutung ist eine seit dem Aufschlag der Kamera niederohmige "neue" Verbindung auf der Sekundärseite des AS3713, welche den AS3713 überlastet und dieser die Übertemperaturabschaltung aktiviert. Kennt Jemand dieses Bauteil, oder hatte evtl. Jemand ein ähnliches Problem? Dies könnte helfen, den Fehler einzugrenzen.
Evtl. ein Kurzschluss in einem dickeren Keramikkondensator?
Das ist eine klasse Idee! Vielen Dank! Erster Punkt auf meiner Checkliste: 1. Keramikkondensatoren auf Durchgang prüfen
Ja ich weiß....Leichenschänder. Aber vllt liest er es ja. Ist dabei was rausgekommen? Ich habe GENAU die selben Symptome. Nachgebacken im Reflow Ofen habe ich sie zur Vorsicht schon, hat aber nichts gebracht
Hallo Florian, Leider gibts nichts neues. Die GoPro liegt unverändert hier. Den Fehler konnte ich nicht weiter eingrenzen.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.