Guten Tag, Ich habe ein Problem mit meinem Multimeter, und zwar wenn ich z.b. Spannungen Messe (z.b. 12V Batterie) steigt die Spannung nur sehr langsam. Es dauert so etwa 1 Minute bis es die 12v anzeigt. Ich habe es bereits einmal aufgeschraubt, aber nichts besonderes gesehen. Jemand eine Idee? Danke!
Gast
#4107810
Baterie leer? Gruß Johannes
Das habe ich als erstes geprüft ;-)
Kontakte am Drehwahlschalter verschlissen/schmutzig oder Kontaktprobleme bzw. kalte Lötstelle an den Buchsen, evtl. Kabelbruch im Messkabel. Viel Spaß beim Suchen. Du solltest das Gerät nicht mehr zum Prüfen von Netzspannung verwenden bis es wieder sicher funktioniert.
Danke magic smoke! Ich habe mal andere Kabel benutzt und es scheint zu gehen, hab jetzt mal auch die alte Batterie noch gemessen und die hatte noch 8,95V. Gruß, Fer
Gast
#4108569
so viel ist ja nicht drin..glättungskondensator hinter dem Spannungsteielr defekt ..spannungsteiler selber..eher nicht halt irgendwas auf dem weg zum ADC..werde ja nicht mehr als vier Bauteile sein..
Gast
#4108571
ah ups, geht überlesen :-)