Moin, weiß jemand, ob die Bluetooth-Adapter HC-05/06 oder BTM222 einen Ausgang haben, der signalisiert, ob eine Verbindung aufgebaut wurde oder nicht. Auf meinem HC-06Modul gibt es einen state-ausgang, von dem ich dachte, dass dieser solch eine Funktion haben könnte, aber es ändert sich nichts an ihm, egal ob der Adapter verbunden oder unverbunden ist. gruß und einen schönen sonntag
Auszug aus der HC06 beschreibung: PIN 24 LED, working mode indicator Slave device: Before paired, this PIN outputs the period of 102ms square wave. After paired, this PIN outputs high level. Master device: On the condition of having no memory of pairing with a slave device, this PIN outputs the period of 110ms square wave. On the condition of having the memory of pairing with a slave device, this PIN outputs the period of 750ms square wave. After paired, this PIN outputs high level. Oder unter google HC05/HC06. Beide module haben nur ein anderes Pinout.
Ok, den der LED hatte ich auch, allerdings dachte ich an einen, der nur high oder low signalisiert und nicht einen Puls ausgibt.
Dann frage ich mal anders: Ist da auch ein Mikrocontroller dran? Oder benutzt du das Teil als Standalone Device?
Nein, es ist nur ein Spannungsregler mit auf der Platine, sonst ist es nur das eigentliche Modul. Da ich allerdings gerne einen uC anschließen , der erkennt, wenn der Adapter verbunden wird. Daher ist es schwierig den Ausgang der LED mit zu benutzen
Dann noch eine Frage an dich, welche Erfahrungen hast du? -> After paired, this PIN outputs high level Und was spricht dagegen? Wenn du einen uC Anschließt,sollte das doch kein problem sein.
Ich habe schon einiges an elektronik-Basteleien gemacht, allerdings mit Funkverbindugen bin ich gerade am Anfang. An sich wäre der Anschluss an die LED schon ok, allerdings wüsste ich jetzt nicht, wie ich bei der Abfrage des Pegels zwischen dem Puls des Rechteck und dem High bei verbundenen Device unterscheiden sollte.
Versuche es mit einem Interrupt Eingang, nehme einen Zähler, den du um 1 erhöht, den Vergleichst du dann mit dem alten wert des Zähler. Ist der wert unterschiedlich, dann ist er nicht paired, sind beide werte gleich, dann ist er paired.
Also soll ich jedes mal bei einer steigenden Flanke einen Zähler inkrementieren. Aber wie wird dann abgefragt, wann der Eingang dauerhaft high ist, da sich der Pin dann ja nicht ändert?
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.