Gast
#4134433
http://arduinotronics.blogspot.de/2015/05/ham-radio-shield-for-arduino.html https://www.hobbypcb.com/products/rs-uv3 Gefällt mir!
|
Anzeige
|
Mal was für Funkamateure (Arduino RF Shield)
Gast
#4134433
http://arduinotronics.blogspot.de/2015/05/ham-radio-shield-for-arduino.html https://www.hobbypcb.com/products/rs-uv3 Gefällt mir!
Gast
#4134443
Sehr schön. Gefällt mir ausgesprochen gut. Werde ich mir mal ordern. https://www.hobbypcb.com/images/stories/virtuemart/product/rs-uv3-rev-a-1.jpg aber ich kann immer noch keine Typbezeichnungen lesen. Das große IC ist jedenfalls von Microchip. Schaltplan gibts anscheinend nicht.
Gast
#4135029
Hmm wäre mal interessant da Messergebnisse zu sehen. -120dBm kann ich kaum glauben bei dem Aufbau. Vom Dynamikumfang ist nirgendwo die Rede, umschaltbare Filterbänke sehe ich auch keine. Für mein Gefühl sieht das Ding so aus, als ob das ziemlich taub sein würde (vgl. DVBT-Sticks). RX und TX scheint nur im Halbduplexbetrieb möglich zu sein und irgendwie sieht es so aus, als ob es nur Audio In/Out geben würde. Das wäre natürlich für ein SDR ziemlich lasch. Der große IC wird ein (ds)PIC sein der offensichtlich über ein 8bit paralleles Interface mit dem ADC/DAC vermutlich mit integriertem Verstärker verbudnen ist.
Gast
#4135145
Möglich dass es so ein RDA1846 SDR Chip aus den billigen Funkgeräten aus Fernost ist. Wäre bei den gegebenen Frequenzbereichen jedenfalls naheliegend. Antwort schreibenBitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben. |
Anzeige
|