mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik Wie kann man ASM-Includes in C-Code einbinden?


Autor: Sepp -o- (sepp_o)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Salve

Ich frage mich gerade wie man am Bessten Assembler-Includes in den
C-Code einbinden kann.

Das Programm das ich verwende nennt sich CodeVisionAVR CCompiler.

Kann mir bitte wer ein paar Tipps geben?

mfg Sepp

Autor: Hugo Balder (deepthought)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
abo
Habe ich gestern auch versucht. Der Compiler ist jetzt ohne Fehler
durchgelaufen, nur testen muß ich es noch, ob das Programm jetzt
überhaupt läuft.

Als Beispiel habe ich in mein Programm aus dem Forum hier unter
Codesammlung das DCF77-Assemblermodul benutzt.

Variablen in der Headerdatei definiert, den Code aus dem Beispiel mit
#asm
... asmbefehle
...
#endasm

eingefügt.

Autor: Sepp -o- (sepp_o)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Danke für den Tipp.

Ich werd's gleich mal ausprobieren.

mfg Sepp

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.