mikrocontroller.net

Forum: Mikrocontroller und Digitale Elektronik LCD Initialisierung Problem


Autor: Christian (Gast)
Datum:
Angehängte Dateien:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
Guten Morgen,

ich versuche in C ein LCD Display anzusteuern. Könnte sich
vielleicht jemand mal meinen Quelcode anschaunen und mir vielleicht
ein paar Tips geben was ich wohl falsch mache. Ich habe leider noch
nicht viele Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Eigendlich müßte doch der Courser nach dem Quellcode blinken oder
nicht? Auf dem Display wird aber gar nichts angezeigt.
Ich würde mich sehr über ein wenig Hilfestellung freuen.

Mit freudlichen Grüßen
Christian

Autor: Kiara (Gast)
Datum:

Bewertung
0 lesenswert
nicht lesenswert
versuch mal zeichen zum display zu senden und spiel dann n bissl mit dem
kontrast rum. initialisierung müsste eigentlich soweit ich das auf die
schnelle beurteilen kann stimmen. manchmal sind es die naheliensten
fehler die man übersieht...

mfg kiara

Antwort schreiben

Die Angabe einer E-Mail-Adresse ist freiwillig. Wenn Sie automatisch per E-Mail über Antworten auf Ihren Beitrag informiert werden möchten, melden Sie sich bitte an.

Wichtige Regeln - erst lesen, dann posten!

  • Groß- und Kleinschreibung verwenden
  • Längeren Sourcecode nicht im Text einfügen, sondern als Dateianhang

Formatierung (mehr Informationen...)

  • [c]C-Code[/c]
  • [avrasm]AVR-Assembler-Code[/avrasm]
  • [code]Code in anderen Sprachen, ASCII-Zeichnungen[/code]
  • [math]Formel in LaTeX-Syntax[/math]
  • [[Titel]] - Link zu Artikel
  • Verweis auf anderen Beitrag einfügen: Rechtsklick auf Beitragstitel,
    "Adresse kopieren", und in den Text einfügen




Bild automatisch verkleinern, falls nötig
Bitte das JPG-Format nur für Fotos und Scans verwenden!
Zeichnungen und Screenshots im PNG- oder
GIF-Format hochladen. Siehe Bildformate.
Hinweis: der ursprüngliche Beitrag ist mehr als 6 Monate alt.
Bitte hier nur auf die ursprüngliche Frage antworten,
für neue Fragen einen neuen Beitrag erstellen.

Mit dem Abschicken bestätigst du, die Nutzungsbedingungen anzuerkennen.