Hallo, ich habe für meinen Scanner die Epson Scan Software installiert. Diese ist in einem normalen Fesner sichtbar. Sobald ich auf den Knopf "Preview" drücke, sollte sich ein neues Fenster mit dem Vorschaubild öffnen. Leider ist nur die Kopfzeile klein in der Fusszeile und lässt sich nicht groß machen. Klicke ich mich mit Alt+Tab durch die Fenster sehe ich es als Vorschaubild ganz klein, aber nichts passiert wenn ich enter drücke. Ich kann es auch nicht in den sichtbaren Bereich schieben :-( Sobald ich auf den Header dieses kleinen Vorschaubildes drücke, wird nur der Rahmen des großen Epson Scan Bildes blau, dieses Fenster ist dann aktiv und das andere reagiert gar nicht. Auch eine komplette Deinstallation und erneute Installation der Software hat nichts gebracht :-( Ach ja, ich nutze Windows 8 auf meinem Notebook und ich habe die Software vorher auf meinem alten Notebook problemlos im Einsatz.
Ich habe die gleiche Software auf meinem Laptop installiert, von deinem Foto her kann ich leider nicht das Problem verstehen. Du kannst das Fenster nicht greifen und nach oben ziehen? Man kann im Windows irgendwie die gespeicherten Fensterpositionen zurück setzen. Ansonsten kannst du auf die Taskleiste einen Rechtsklick machen und mal versuchen die Fenster anders anzuordnen. Evtl. zieht Windows dir dann das Fenster in den sichtbaren Bereich.
Nein, mein kleines Vorschaufenster ist nie "aktiv", d.h. es reagiert immer nur das Hauptfenster :-( Wie kann ich irgendwelche gespeicherten Fensterpositionen löschen? Deinstalliert habe ich die Software ja schon mal.
Ich habe nun die Epson Scan Software erneut komplett deinstalliert. Kann ich nun irgendwie suchen, ob von der Software noch alte Einstellungen z.B. in der Registry vorhanden sind?
Eventuell hilft es, das Fenster mit Alt+Tab zu selektieren und mit Alt+Leertaste das Systemmenü zu öffnen. Dort gibt es einen Punkt "Verschieben" (Alt+Leertaste+V) und "Größe ändern" (Alt+Leertaste+G). Beim englischen Windows ist es "Move" (Alt+Leertaste+M) und "Size" (Alt+Leertaste+S). Danach kann man mit den Pfeiltasten das Fenster verschieben/vergrößern. Ansonsten könntest Du mit Process Monitor beobachten, auf welche Dateien und Registry-Einträge das Programm zugreift. Vielleicht ist ja in einem die Fenstergröße/Position gespeichert.
:
Bearbeitet durch User
Es könnte auch sein, dass das Fenster noch eine MessageBox mit einer Fehlermeldung oder ähnlichem geöffnet hat, welche die Epson-Software aber auch irgendwie nicht in den sichtbaren Bereich gelegt hat: ggf. mal einfach blind "Enter" drücken.
Auf Konfiguration / Sonstiges gehen, und dann "Alles zurücksetzen" clicken, hat bei mir problem gelöst.
Vielen Dank Walter, Dein Vorschlag hat auch bei mir das Problem gelöst. FROHE OSTERN
Danke, der Tipp von Walter hat mir gerade auch geholfen!
Der beste Beitrag, den ich gelesen habe. Hat sofort auch bei mir geholfen. Danke!!
Hatte das gleiche Problem. Ein Klick und der Mist läuft wieder. Deinstallation/Neuinstallation hatte nicht geholfen, irgendwo hatte sich die SOftware was gemerkt.
Wo find ich Konfiguration ? ich steh völlig auf dem schlauch...
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.