Forum: www.mikrocontroller.net Mikrocontroller.Net Shop


von Dominik (Gast)


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Tag Leute!

Einer von euch hat sicherlich schon mal beim Shop der Page was bestellt
vermute ich?!

Ich hab vor längerer Zeit mal bestellt und würde es jetzt gerne mal
wieder tun, jedoch bin ich mir nicht so sicher, weil es damals länger
als 2 Wochen gedauert hat bis ich meine Ware bekommen!

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob das bei euch auch so war also ob des
normal ist?

Gruß
Dom

von Mark D. (mark_de_jong)


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Hallo Dominik,

Ich hatte am 03.01.2005 Bestellt, und geliefert würde am 06.01.2005.
Aber bei kleine firmen kann es mal länger dauern.

Grüße Mark,

von Dominik (Gast)


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Naja, dann werd ich es halt auch noch mal versuchen. Vielleicht geht's
diesmal ja fix G

Danke für die Antwort!

Gruß

von Daniel M. (sierra)


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Apropo Bestellung im Shop:
Ich hab da vor ca. zwei Wochen bestellt, Geld überwiesen aber bisher
hat sich da noch nicht viel getan.
Auch meine zwei Emails wurden noch nict beantwortet.
Wenn ch das gewusst hätte, hätt ich direkt bei Olimex bestellt, oder
bei elmicro.com .

von Dominik (Gast)


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Mmh gut zu hören... Vllt meld ich mich erstmal bei denen...

von Andreas S. (andreas) (Admin) Benutzerseite


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Daniel, sorry für die Verspätung. Der Zahlungseingang wurde übersehen,
das Paket wird morgen versandt.

Ich kann nur empfehlen per Nachnahme zu bestellen, kostet nur 2 Euro
mehr und macht die Abarbeitung für beide Seiten schneller, einfacher
und weniger fehleranfällig. Die meisten Bestellungen gehen, wie die von
Mark, innnerhalb von 2-3 Tagen raus.

Gruß
Andreas

von Michi (Gast)


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Interessant, daß es immer noch diese Probleme hier im Shop gibt.
Zum Teil kochte das richtig hoch, so daß einige sogar per Anwalt gegen
Andreas vorgehen wollten.

Die Frage ist, warum Andreas dann nicht nur Nachnahme anbietet, wenn er
es sonst nicht gebacken bekommt?

von Matthias (Gast)


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Leute, bleibt mal locker !

Das ganze läuft bei Andreas parallel zu seinem Studium und außerdem ist
es bei kleinen Firmen, wie oben bereits erwähnt, durchaus nicht
ungewöhnlich, daß die Lieferzeit zwei Wochen beträgt.
Vor fünf Jahren hätte sich über sowas kein Schwein aufgeregt, aber weil
es heute Internet gibt, glaubt jeder er könne alles sofort haben. Geht
aber nicht.

Die Angabe der Lieferzeit (2 Wochen) würde ich übrigens in die AGB
aufnehmen, dann kann sich hinterher niemand beschweren.

von Lupin (Gast)


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Hab schon zwei mal bestellt - bis jetzt keinerlei Probleme und schnelle
Lieferung.

von Andreas S. (andreas) (Admin) Benutzerseite


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Natürlich ist es ärgerlich für den Kunden wenn eine Bestellung nicht
glatt läuft, aber bitte nicht die Verhältnisse vergessen: ich bearbeite
jeden Monat fast 100 Bestellungen, und der größte Teil davon wird
problemlos abgewickelt und innerhalb weniger Tage versandt. Eine
Lieferzeit von 2 Wochen ist definitiv NICHT normal.

von Daniel M. (sierra)


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Ich sag ja auch nix dagegen; außerdem hab ich über Weihnachten/Sylvester
bestellt, da kann das mal vorkommen. Nächstes mal bestell ich per
Nachnahme. (2€ im Verhältniss zu der kürzeren Lieferzeit is es mir dann
doch Wert - man bedenke Überweisungslaufzeiten bei Bank, etc.)
Ich freu mich auf mein Paket.
Daniel

von Dieter (Gast)


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@Matthias:
"Vor fünf Jahren hätte sich über sowas kein Schwein aufgeregt, aber
weil
es heute Internet gibt, glaubt jeder er könne alles sofort haben. Geht
aber nicht. "


Mach Du Dich mal locker. Vor fünf Jahren gab es auch nicht
entsprechende Paragraphen im BGB, die einen Shopbetreiber dazu
verpflichten, einen Interessenten darauf hinzuweisen, wenn etwas nicht
sofort geliefert werden kann.

Mit dem gleichen Argument können ja auch beispielsweise
Dialer-Webseiten kommen: "Regt Euch mal nicht auf, gab es vor ein paar
Jahren nicht, wer also zu blöd ist..."


Nene, das BGB regelt das aus gutem Grund so!

von Μαtthias W. (matthias) Benutzerseite


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Hi

wo steht denn das im BGB?

Matthias

von Matthias (Gast)


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@Dieter:

Natürlich hast Du strenggenommen recht, aber bei zwei Wochen Lieferzeit
gleich mit dem Anwalt zu drohen, erscheint mir überzogen. Und nein, das
Wort 'Anwalt' wurde bislang nicht erwähnt, doch einige Beiträge
klingen so, als ob bereits daran gedacht wurde.

von Michi (Gast)


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@Matthias:
Dieter hat da Unrecht oder sich vertan.
Es ist nicht das BGB sondern das UWG (Gesetz gegen den unlauteren
Wettbewerb).
Ist ja auch klar: Ist im Prinzip wie bei diesen Lidl-Aktionen der
letzten Zeit, da hat Lidl auch mit billigen Preisen geködert und dann
die Waren nicht in ausreichender Menge zur Verfügung gehabt.
Geschützt werden sollen damit seriöse Händler vor unseriösen.
Logisch: Ein unseriöser, der nicht liefern kann, schnappt dem seriösen
das Geschäft weg.
Das hat der Bundesgerichtshof auch so gesehen:

BGH-Urt. v. 7.4.2005 – I ZR 314/02

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