Irgendwie ist mir der Download aus dem Gockel Play Store erst nach Anmeldung unsympathisch. Auch erscheint alles an dl nur immer und immer wieder zum Play Store zu verlinken. Gibt es auch eine halbwegs verlässliche dl Quelle die ohne Anmeldung was mit der Endung .apk rausrückt? Bräuchte einen einigermaßen brauchbaren PDF Reader. Das Smartphone hat keine SIM (ist eine Leihgabe event. auch Überlassung) und ich wollte mal schauen, ob das Teil auch als e-Reader glänzt. Z.B. die hier http://apkdler.com/apk/download_apk?apk=com.xodo.pdf.reader Virustotal sagt nichts negatives.
Du kannst APKs von Gockel Play Store über externe Download-Seiten runterladen ohne dich bei denen einloggen zu müssen. Z. B. hier: http://apps.evozi.com/apk-downloader/. Du brauchst nur den Link zu der Software im Store einzugeben und es wird ein entsprechender Download-Link generiert. Ferner: apk4fun.com, nie etwas Negatives.
:
Bearbeitet durch User
Ja, das ist doch schon mal was. Vielen Dank euch beiden. Ehrlich gesagt, ich habe mich bisher noch nicht näher mit dem ganzen Smartphone-Zeugs beschäftigt. Ich dachte bisher nur Win10 hebelt den Datenschutz so richtig aus. Aber ein (halbwegs) modernes Smartphone (gegenüber den althergebrachten Handys) toppt alles bzw. ist ja die reinste Datenschleuder und Zugriffe auf alles Mögliche soll eingeräumt werden. Das bereitet Bauchschmerzen .. Muss mich endlich dringend näher mit dem Kram beschäftigen. ;)
Tja, kostenlos ist das Android OS nur auf den ersten Blick. Man bezahlt mit den Daten. Mit z.B. CyanogenMod und aktiviertem Datenschutz kann man die Sache aber etwas besser handhaben.
Beitrag #6056111 wurde von einem Moderator gelöscht.
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.