Hallo, ich will auf dem Raspberry PI Asterisk installieren, SIP-IP-Telefone im Netzwerk anschließen und damit über meine ISDN-Telefonanlage in das öffentliche Netz telefonieren. Dazu habe ich das hier gefunden: https://www.reichelt.de/?ARTICLE=104698&PROVID=2788&wt_mc=amc141526782519998&gclid=CjwKEAjwp-S6BRDj4Z7z2IWUhG8SJAAbqbF3-OZ4SBikJh4Xg9KhGWii06naLv3NhTLJHgYfsAE8NRoCNBDw_wcB Kann ich den USB-ISDN-Adapter an den Raspberry Pi anschließen und dann an die ISDN-TK-Anlage verbinden, um damit rauszutelefonieren?
Es gibt isdn / USB adapter mit denen das geht... darin muss allerdings ein bestimmter chipsatz sein. Den hab ich damals an einer seagate dockstar benutzt: http://www.ebay.de/itm/acer-ISDN-128-Surf-mini-USB-/291786180543?hash=item43efcfc7bf:g:WMkAAOSwepJXV7q8 Größtes Problem das ich hatte war das es Teile nur für x86 gab und es teils etwas frickelig war das auf ARM zum laufen zu bekommen .... ist alles aber gut 5 Jahre her.
Wie lange wird die ISDN Anlage noch ins öffentliche Netz kommen? Soll heissen: Lohnt das noch, oder kündigt dir der Anbieter dein direktes ISDN sobald du mit der Lösung fertig bist?
:
Bearbeitet durch User
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.