Hi ,ich brauche dringend Hilfe, ich muss mit meinem Temperaturregler von Gefran 650, einen PID temperatur erzeugen.und muss man Ist-wert nähert mein sollwert sein. Mein sollwert ist 70 °C und meinem bis jetzt erreicht Ist-wert ist 65 °C.und ich weiss nicht,was ich da falsche mache. ich bitte um Ihre Hilfe.
Ohne die nötigen Infos wie die Regelstrecke und die Parameter vom Reglet wird es schwer dir zu helfen. So von den Infos her die du gegeben hast sind die Regelparameter falsch. Gruß JackFrost
Gast
#4636782
Servus, ich kenne diesen Regler nicht, hatte aber schon mit einen JUMO Regler gearbeitet. Dieser hat ein Selftuning Programm. Man hat den Reglertyp ausgesucht und bums war die Regelung immer perfekt. Bei trägen Strecken braucht man keinen D-Anteil. Ein PI-Regler reicht schon aus. Sonst musst du etwas ausholen, wenn du weiterhin Hilfe erwartest: -Reglerparamter -Sprungantwort -Stellgrad -usw. Ist das eine wissenschaftliche Arbeit oder muss es nur funktionieren?
Antwort schreiben
Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu schreiben.