Hallo, ich bin seit einigen Jahren bei meinem Arbeitgeber, einem Softwarehaus. Vor einiger Zeit haben wir den Quellcode eines fertigen Programms eingekauft und ich soll/kann/darf dafür nun einen Bereich aufbauen. Bisher sind das 2 Consulter, die das Produkt beim Kunden einführen, und 2 Entwickler. Die technische Seite (alten Code verstehen und weiter entwickelnt) ist eher unproblematisch. Meine Gedanken gehen eher in Richtung Strukturen/Organisation aufbauen. Bisher war das immer so, dass der Abteilungsleiter gesagt hat, was entwickelt wird, und die Entwickler haben das umgesetzt und hatten dabei relativ wenig Freiheiten. Ich weiß aber, für was für eine Unzufriedenheit das bei den betroffenen Entwicklern sorgt. Da ich die Freiheit habe das in meinem Bereich anders zu handhaben, machen ich mir Gedanken, wie ich das sinnvoll aufziehe. Ich habe sehr fähige Mitarbeiter und würde gerne eine Organisation finden, die auf Kommunikation und Agilität basiert weil ich glaube, dass das für Zufriedenheit und Motivation bei meinen Mitarbeitern sorgt. Dabei kommen natürlich Themen auf wie Design-DB/Produkt Backlog, Changes Requests, Fehler Tickets, etc. Bisher läuft das bei uns alles über Access. Wie sind die Stukturen/die Organisation bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Danke und Grüße
Bitte melde dich an um einen Beitrag zu schreiben. Anmeldung ist kostenlos und dauert nur eine Minute.
Bestehender Account
Schon ein Account bei Google/GoogleMail? Keine Anmeldung erforderlich!
Mit Google-Account einloggen
Mit Google-Account einloggen
Noch kein Account? Hier anmelden.